09.08.2013 - Zimmerbrand, Kümper

BEGINN : 10:55 UHR

ENDE     : 13:30 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Zum einem weiteren Einsatz wurde die Feuerwehr am heutigen Tag in die Bauernschaft Kümper alarmiert. In der Nähe des Schleppermuseums wurde aus einem Haus Rauchentwicklung der Feuerwehr-Kreisleitstelle gemeldet. Die ausgerückten Kameraden öffneten die Tür des Hauses und begannen mit der Durchsuchung nach Personen, die sich noch im inneren des Hauses aufhalten könnten. Zum Glück war dies nicht der Fall gewesen. Daraufhin nahmen die drei Trupps unter Atemschutz ein C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung vor. Es wurde ein Feuer in einem Einbauschrank niedergekämpft und danach die Wohnung mit Hochdrucklüfter zur Entrauchung belüftet.

Nach Abschluß der Löschtätigkeit konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.