18.08.2024 VU_P_klemmt

ENDE : 02:00 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Am Sonntagabend kam es zu einem sehr schweren Verkehrsunfall auf der B54. Die Feuerwehr Altenberge wurde um 21:56 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“ alarmiert und rückte unverzüglich mit allen verfügbaren Kräften und Fahrzeugen aus.
Vor Ort fanden die Einsatzkräfte insgesamt drei verunfallte Fahrzeuge vor. In einem Fahrzeug war eine junge Frau noch eingeklemmt. Die vier anderen Unfallbeteiligten konnten sich teils schwerverletzt schon vor Eintreffen der Feuerwehr aus ihren Autos befreien. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Befreiung der eingeklemmten Person. Bereits nach wenigen Minuten konnte die Frau befreit werden und dem Rettungsdienst übergeben werden.
Im weiteren Einsatzverlauf unterstützte die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung der Verletzten. Da nicht auszuschließen war, dass noch weitere Verletzte an dem Unfall beteiligt waren, wurde parallel das nähere Umfeld der Unfallstelle mittels Wärmebildkameras und einer Drohne abgesucht.
Leider kam für die junge Frau jede Hilfe zu spät, sie verstarb noch an der Einsatzstelle. Bei ihr handelt es sich um eine Kameradin der Feuerwehr Steinfurt, welche mehreren Einsatzkräften vor Ort persönlich bekannt war. Daher wurden auch ein Feuerwehrseelsorger sowie ein PSU-Team des Kreises Steinfurt zur Hilfe gerufen.
Unser Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei den Angehörigen der Verstorbenen sowie allen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Florian Steinfurt. Den Verletzten wünschen wir eine baldige Genesung.
Bild_1.jpegBild_2.jpegBild_3.jpegBild_4.jpeg