16.01.2022 Zimmerbrand

ENDE : 19:40 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

Zum ersten Einsatz des Jahres 2022 wurde die Feuerwehr Altenberge am heutigen Abend in die Nordwalder Straße alarmiert. Bei Arbeiten im Keller kam es zu einer plötzlichen Entzündung von Papier und Kunststoffen. Durch das beherzte Eingreifen des Bewohners mit einem Feuerlöscher konnte der Brand erfolgreich eingedämmt werden. Allerdings wurde der Bewohner dabei durch die starke Rauchentwicklung verletzt. Die übrigen Bewohner wurden durch die Rauchmelder gewarnt und konnten das Haus unverletzt verlassen.

Durch die Feuerwehr wurden abschließende Löschmaßnahmen durchgeführt, zwei Gasflaschen geborgen und schließlich das Haus belüftet.

Der Einsatz des Feuerlöschers und die vorhandenen Rauchmelder konnten heute schlimmeres verhindern. Gefährdet Euch bei Löschversuchen aber niemals selbst und verständigt immer die Feuerwehr. Wir kommen lieber einmal zu oft als einmal zu spät!