16.12.2021 Brand_mittel

ENDE : 15:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Zu einem Brand in der Bauerschaft Kümper wurde die Feuerwehr Altenberge am heutigen Mittag alarmiert. Es sollte ein Partyraum in einer Scheune brennen. Ein Trupp unter Atemschutz ging in den Partyraum vor und fand dort einen brennenden Kühlschrank. Dieser konnte durch den Trupp gelöscht und ins Freie gebracht werden.

Für die Kontrolle des Raums und die Nachlöscharbeiten wurden zwei weitere Atemschutztrupps eingesetzt. Bei der Kontrolle mittels Wärmebildkamera wurde eine Brandausbreitung auf den Dachboden festgestellt. Hier musste durch die Feuerwehr schließlich noch eine Holzdecke geöffnet und Dämmmaterial entfernt werden, um den Brand vollständig zu löschen. Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz beendet werden.