Einsätze 2023

30.07.2024 Fahrzeugbrand

ENDE : 19:35 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Zug 1

Zu einer brennenden Ballenpresse wurde die Feuerwehr Altenberge am Dienstagnachmittag in die Bauerschaft Hansell alarmiert. Bereits auf der Anfahrt aus dem Dorf war eine deutliche Rauchentwicklung erkennbar. Da auch diverse Notrufe bei der Leitstelle eingingen wurden zusätzlich die Löschzüge Häger und Nienberge der Feuerwehr Münster zur Einsatzstelle alarmiert.
Bei Eintreffen brannte die Ballenpresse in voller Ausdehnung und hatte auch das Feld auf einer Fläche von 5000 m² in Brand gesetzt. Auch mehrere Strohballen, die schon gepresst waren entzündeten sich.
Durch die Feuerwehr wurde zuerst der Flächenbrand mit mehreren Strahlrohren und Feuerpatschen eingedämmt. Anschließend konnten die Strohballen sowie die Ballenpresse abgelöscht werden. Durch den Landwirt wurde zusätzlich die Brandfläche untergegrubbert. Aufgrund der aufwendigen Löscharbeiten, konnten die letzten Einsatzkräfte erst nach rund drei Stunden die Einsatzstelle wieder verlassen.
Ein herzlicher Dank geht an unsere Kameraden aus Münster für die wieder einmal hervorragende Zusammenarbeit.