Einsätze 2023

10.04.2023 PKW-Brand

ENDE : 12:45 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

Am Montag um 10:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Altenberge zu einem PKW-Brand auf der B54 gerufen. Das Fahrzeug war von Münster kommend kurz vor der Abfahrt Altenberge-West in Brand geraten. Die Einsatzkräfte rückten mit dem HLF 20, TLF 3000 und ELW 1-1 aus. Bei Eintreffen des ersten Fahrzeugs stand der vordere Teil des Wagens in Vollbrand. Die beiden Insassen des Fahrzeugs hatten sich zuvor schon in Sicherheit bringen können. Mit Hilfe eines Schnellangriffs konnte der Angriffstrupp die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Um die letzten Schwelbrände zu bekämpfen wurde anschließend ein Schaumangriff aufgebaut. Aufgrund des Einsatzes wurde die B54 zunächst in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Nach Beendigung der Löscharbeiten konnte immerhin die Fahrbahn Richtung Münster wieder geöffnet werden. Da durch den Vorfall Betriebsstoffe ausgelaufen waren, musste die Gegenseite allerdings gesperrt bleiben, bis eine Straßenreinigungsfirma eingetroffen war, welche die Betriebsstoffe aufnehmen sollte. Nach etwa drei Stunden konnte die B54 wieder komplett für den Straßenverkehr geöffnet werden.