Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
05.10.2022 13:13.

Einsätze 2022

18.04.2022 Brandmeldeanlagen

BEGINN : 11:51 Uhr
ENDE : 12:15 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Am Ostermontag wurde die Feuerwehr Altenberge zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Billerbecker Straße alarmiert. Da in dem Einsatzobjekt Bewohner und Patienten leben, welche sich in einer Gefahrenlage teils nur mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Gebäude befreien könnten, wurde durch die Leitstelle der Vollalarm ausgelöst. Nach einer kurzen Erkundung konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch Kochdämpfe ausgelöst wurde und ein Eingreifen der Feuerwehr folglich nicht nötig war. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Betreiber übergeben. Vor Ort waren das HLF 20, das TLF 3000 der ELW 1-1 sowie ein RTW der Rettungswache Altenberge.