Einsätze 2022

07.02.2022 Baum_Straße

BEGINN : 07:33 Uhr
ENDE : 08:10 Uhr
MELDERSCHLEIFE : Gruppe C + Tagesschleife

Zum Beginn der neuen Woche rückte die Feuerwehr Altenberge wegen eines umgestürzten Baums aus. Kurios war, dass als Adresse im Alarmierungstext die "Florianstraße 1" aufleuchtete und die Einsatzstelle tatsächlich fußläufig vom Gerätehaus aus erreichbar war. Eine erste Erkundung ergab, dass ein Baum umgestürzt war und dabei eine Telefonleitung getroffen hatte, welche am Boden lag. Außerdem drohte ein unmittelbar benachbarter Baum ebenfalls umzustürzen. Da sich die Einsatzstelle auf einem Privatweg befand, wurde die Gefahrenstelle weiträumig abgesperrt und der Eigentümer sowie der Netzbetreiber informiert. Die Feuerwehr Altenberge konnte wieder einrücken.

  • 20220207_075325
  • 20220207_080950