Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
02.12.2021 13:59.

Einsätze 2021

27.09.2021 VU_P_klemmt

BEGINN : 20:35Uhr 

ENDE : 21:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

Am gestrigen Montagabend wurde die Feuerwehr um 20:35 Uhr zu einem Verkehrsunfall gerufen. Es wurde gemeldet, dass noch drei Personen im Fahrzeug eingeklemmt seien.

Die Kameraden rückten mit nahezu sämtlichen Fahrzeugen aus. Bei Eintreffen an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass ein PKW aus einer Kurve herausgetragen wurde und in dem angrenzenden Graben gelandet war. 

Die Fahrzeuginsassen konnten zuvor bereits, durch einen vorbeifahrenden Autofahrer, aus ihrer Lage befreit werden. 

In enger Zusammenarbeit mit den „Sanitätern vor Ort“ des DRK betreute die Feuerwehr die Patienten, bis zum Eintreffen von Notarzt und Rettungswagen. Nach der Übergabe an den Rettungsdienst konnten alle Kräfte der Feuerwehr wieder einrücken. 

 
 
IMG_3966.JPG