Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
17.9.2021 12:17.

Einsätze 2021

17.08.2021 Fahrzeugbrand

BEGINN : 07:43 Uhr

ENDE     : 08:35 Uhr 

MELDERSCHLEIFE : Zug 2 + Tagesschleife

 

Um 07:43 Uhr wurde die Feuerwehr Altenberge auf die B 54 zu einem LKW-Brand alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Altenberge-Süd und Nienberge in Fahrtrichtung Münster sollte ein Sattelauflieger im Bereich der Hinterachse brennen.
 
Als das HLF 20 und das TLF 3000 an der Einsatzstelle eintrafen, war der Brand schon erloschen. Da jedoch das rechte Hinterrad noch sehr stark erhitzt war, wurde das Rad und die Achse mehrere Minuten lang gekühlt, bis die Temperatur auf ein ungefährliches Maß gesunken war.
 
Durch die Polizei wurde der LKW bis zu einer Nothaltebucht eskortiert, sodass die Fahrbahn schnell wieder freigegeben werden konnte.
 
IMG_2990.JPG