Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
19.10.2021 21:23.

Einsätze 2021

30.05.2021 Brand_klein

BEGINN : 21:12 Uhr

ENDE     : 21:50 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

Einsatzmeldung:

Zu einem Einsatz in der Meisenstraße wurden die Kameraden am Sonntagabend gerufen.

Das HLF 20 und der ELW 1-1 rückten zu einem gemeldeten Heckenbrand aus.

Die Kameraden stellten fest, dass Efeu an einem gemauerten Kamin brannte. Dieser stand auf einem Freisitz und wird zum Grillen benutzt.

Das Feuer wurde vor Eintreffen der Kameraden mit einem Gartenschlauch gelöscht. Die Kameraden kontrollierten den Kamin mit einer Wärmebildkamera und führten Nachlöscharbeiten durch. Zusätzlich wurde der Kamin entleert.

Nachdem die Inbetriebnahme bis zum Freischnitt untersagt wurde, übergab die Einsatzleitung die Einsatzstelle an den Betreiber.

Die Kameraden rückten wieder ein.