Einsätze 2023

30.04.2021 Tierrettung

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

Am Freitag, dem 30.04.2021, wurde die Gruppe B der Feuerwehr Altenberge zu einer Tierrettung in die Bahnhofstraße alarmiert. Vor Ort sollte eine Katze in einem Baum sitzen.

Als die 6 ausgerückten Kräfte am Einsatzort an kamen, hatte die Katze den Baum bereits eigenständig verlassen. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Bereits wenige Minuten nach Abschluss des ersten Einsatzes wurden die sich noch am Gerätehaus befindlichen Kameraden durch die Leitstelle per Telefon zu einem weiteren Einsatz alarmiert. Diesmal lautete die Meldung "unklare Rauchentwicklung".

Im Bereich der Straße "An der alten Molkerei" meldete ein RTW eine unklare Rauchentwicklung. Die Kameraden machten sich unverzüglich mit dem HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) auf den Weg zu dieser Einsatzstelle.

Der Bereich um die genannte Straße wurde weiträumig kontrolliert, jedoch konnte keine Rauchentwicklung mehr festgestellt  werden.

Die ausgerückten Kräfte rückten wieder ein.