Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
17.9.2021 12:17.

Einsätze 2021

27.02.2021_Brandmeldeanlage

BEGINN : 13:41 Uhr

ENDE     : 14:14 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe A

Einsatzmeldung:

Am Samstag Mittag wurden die Kameraden der Gruppe A zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage eines Gewerbebetriebes an der Siemensstraße alarmiert.

Es rückten das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) und der ELW1-1 (Einsatzleitwagen) aus, das TLF3000 (Tanklöschfahrzeug) war in Bereitstellung am Feuerwehrgerätehaus.

Der Bereich, in welchem die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte, wurde kontrolliert und eine Auslösung durch Reinigungsarbeiten festgestellt. Die Anlage wurde zurückgesetzt und die Einsatzstelle wurde an Pförtner übergeben.

Die Kameraden rückten wieder ein.