13.02.2021_Brand_mittel

ENDE     : 11:26 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

Einsatzmeldung:

Zu einem landwirtschaftlifchen Anwesen sind die Kameraden der Feuerwehr Altenberge am Freitagmorgen ausgerückt.

Eine Fütterung in einem Stall hatte Feuer gefangen.

Es rückten 27 Kameraden mit fünf Fahrzeugen in die Bauernschaft Entrup aus.

Kurz vor der Einsatzstelle hat sich das erstausrückende Fahrzeug im Schnee festgefahren. Dieses wurde durch einen anwesenden Landwirt mit einem Trecker aus dem Schnee gezogen.

Da durch den Besitzer erste Löschversuche unternommen wurden, konnte größerer Schaden verhindert werden. Trotzdem fingen Zwei Trupps mit fünf Kameraden unter Atemschutz sofort an, den Brand an der Holzfassade ab zu löschen.

Nachdem der Brand unter Kontrolle war, kontrollierten zwei weitere Kameraden unter Atemschutz das Gebäude mit einer Wärmebildkamera auf Glutnester.

Nachdem das Feuer aus war, wurde die Einsatzstelle aufgeräumt und die Kameraden rückten wieder ein.