02.02.2021_Öl_Erkunder

ENDE     : 15:27 Uhr

MELDERSCHLEIFE : VorOrt24

Einsatzmeldung:

Am Dienstagmittag wurden die Kameraden zu einer Ölspur alarmiert.

Die Ölspur wurde im Bereich des Kreisverkehres an der K50 und der L874 in Fahrtrichtung Havixbeck mit einer Länge von 200 Meter gemeldet.

Vor Ort stellten die Kameraden fest, dass die Ölspur im Bereich der Ausfahrt der B54 anfing und weiter über die L874, der Hohenholterstraße und der Straße Am Landwehrbach verlief. Die Hohenholterstraße, sowie die Ausfahrt an der B54 wurde gespeert, um eine weitere Ausbreitung durch durchfahrende PKW zu verhindern.

Die Kameraden informierten den Straßenbaulastträger, der wiederum die Firma Hülsmann und die untere Wasserbehörde verständigte.

Da durch den einsetzenden Regen die Gefahr bestand, dass das Öl in den Graben lief, wurde ein Teil der Ölspur abgestreut.

Nach eintreffen der Fachfirma Hülsmann wurde die Einsatzstelle an den Straßenbaulastträger übergeben und die Kameraden rückten wieder ein.