mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
11.5.2021 22:10.

Einsätze 2021

22.01.2021_Öl Erkunder

BEGINN : 23:24 Uhr

ENDE     : 00:47 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Telefon

Einsatzmeldung:

Am Freitagabend wurde der stellvertretende Leiter der Feuerwehr durch Kameraden informiert, dass es mehrere vereinzelte Ölspuren im Gemeindegebiet gab.

Nach abschließender Erkundung wurde festgestellt, dass die Ölspuren sich über die Laerstraße, Boakenstiege und Bahnhofstraße verteilten.

Der stv. LdF. Informierte die Leitstelle und alarmierte die Fachfirma Hülsmann aus Drensteinfurt.

Nach Eintreffen der Fachfirma und nochmals gemeinsamer Erkundung wurde festgestellt, das es sich um Motoröl handelte.

Da Temperaturen um den Gefrierpunkt gemessen wurden, wurde ebenfalls der Bauhof mit einem Streufahrzeug zur Feuerwehr gerufen.

Die Fahrbahn wurde von der Fachfirma gereinigt und durch den Bauhof mit Salz abgestreut.

Die Einsatzstelle wurde der Firma Hüslmann übergeben und die Kräfte der Feuerwehr rückten wieder ein.