mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
11.5.2021 22:10.

Einsätze 2021

14.01.2021 Gebäudebrand_Mittel

BEGINN : 20:31 Uhr

ENDE     : 21:10 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

Einsatzmeldung:

Am 14.01.2021 wurden die Kameraden des Zug 1, der Feuerwehr Altenberge mit Alarmstichwort "Gebäudebrand_Mittel" in die Nordstraße alarmiert. 

Die Kräfte, welche mit dem HLF20(Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug), dem TLF3000(Tanklöschfahrzeug), dem LF20KatS(Löschgruppenfahrzeug), dem ELW1-1(Einsatzleitwagen) und dem ELW1-2(Einsatzleitwagen) ausrückten, stellten vor Ort einen ausgelösten Heimrauchmelder und einen Brandgeruch im Dachgeschoss fest. 

Daraufhin wurde das Gebäude kontrolliert und als Ursache konnte ein Körnerkissen in einer Mikrowelle lokalisiert werden.

Die Einsatzstelle wurde an den Eigentümer übergeben und die Kameraden rückten wieder ein.