mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
03.12.2020 16:52.

Einsätze 2020

24.05.2020 Brand_klein

BEGINN : 08:33 Uhr

ENDE     : 09:29 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B

Einsatzmeldung:

Am Sonntagmorgen wurde die Gruppe B der Feuerwehr Altenberge mit dem Stichwort "Brand_klein" alarmiert.

Einsatzort war ein Haus am Wiesengrund. An der Einsatzstelle angekommen wurde die Lage erkundet und ein Heckenbrand, in einer Ausdehnung von ca. 6m, festgestellt. Die Feuerwehr begann unverzüglich mit den Löscharbeiten. Hierzu wurde ein Trupp, unter schwerem Atemschutz, mit einem C-Rohr vorgeschickt.

Die Lebensbaum-Hecke wurde durch die Feuerwehr gelöscht und ein Übergreifen verhindert. 

Nach einer knappen Stunde konnten die Kameraden die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben und rückten ein.