09.01.2020 Zimmerbrand

ENDE     : 15:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1 / Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Altenberge zu einem Zimmerbrand in die Marynski-Straße alarmiert.

Nach kurzer Erkundung konnte schnell festgestellt werden, dass es in der betreffenden Wohnung wirklich brannte. Ein Trupp ging unter Atemschutz in die Wohnung vor und konnte das Feuer schnell löschen.

Daraufhin wurde die Wohnung mit einer Wärmebildkamera untersucht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Feststellungen gemacht.

Wie das Feuer in der Küche der Wohnung ausbrechen konnte, ist noch nicht endgültig geklärt. Wahrscheinlich enstand das Feuer jedoch durch einen defekten Kühlschrank.

Die Wohnung ist leider erstmal unbewohnbar, der Mieter wurde woanders untergebracht.

Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben und die Feuerwehr konnte wieder einrücken.