mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
11.12.2019 21:58.

Einsätze 2019

08.11.2019 Zimmerbrand/Dachstuhlbrand

BEGINN : 15:08 Uhr

ENDE     : 17:10 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2/Vollalarm 

EINSATZBERICHT:

Am Freitagnachmittag wurden die Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Altenberge zu einem Zimmerbrand alarmiert. Das Bett war die ursprüngliche Brandquelle. Vor dem Eintreffen an der Einsatzstelle war die Vermutung, dass der Dachstuhl ebenfalls in Brand geraten ist. Per Funkmeldesystem wurde folglich Vollalarm ausgelöst. 

Ein Trupp ging unter PA in das Wohngebäude vor und rettete zwei Personen. Das Gebäude wurde anschließend per Innen- und Außenangriff gelöscht und anschließend mit weiteren Trupps kontrolliert. Die Drehleiter aus Borghorst kontrollierte die Dachhaut und hat prophylaktisch den Außenangriff vorbereitet.

Die Presse, sowie der Bürgermeister wurden informiert. Die Polizei zug die Kriminalpolizei hinzu. Diese hat die Wohnung nach den Ermittlungen abgeschlossen und versiegelt. Die obere Wohnung ist unbewohnbar. 

 

Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben und  41 Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehr Altenberge rückten mit dem gesamten Fuhrpark wieder ein.