Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
14.10.2019 14:05.

Einsätze 2019

22.08.2019 PKW-Brand

BEGINN :  12:48 Uhr

ENDE     :  13:35 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Tagesschleife / Gruppe A

EINSATZBERICHT:

Am frühen Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Altenberge zu einem brennenden PKW in die Krüselstraße alarmiert.

Am Einsatzort angekommen, stand der PKW bereits in Vollbrand. Der Angriffstrupp des ersten Fahrzeuges begang sofort mit der Brandbekämpfung. Ein weiterer Angriffstrupp vom zweiten Fahrzeug unterstützte sie dabei. Zudem wurde durch das zweite Fahrzeug die Wasserversorgung sichergestellt. So konnte der Brand schnell gelöscht und das Übergreifen auf umliegende Gebäude verhindert werden.

Der Brand wurde durch Schweißarbeiten ausgelöst. Das Schweißgerät wurde von der Feuerwehr Altenberge aus der Gefahrenzone gebracht und die dazugehörige Gasflasche gekühlt.

Die Kameraden der Wehr rückten wieder ein.