17.06.2019 Öl_Straße

ENDE     :  18:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe B & Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

In den frühen Abendstunden wurden die Kameraden der Feuerwehr Altenberge zu einer Ölspur an der Abfahrt Altenberge West der B54 alarmiert. Dabei rückte das HLF20 (Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug) aus.

Nach einem Verkehrsunfall mit zwei Betroffenen Fahrzeugen liefen Betriebsstoffe (Kühlmittel) auf die Fahrbahn aus. Daraufhin forderte die Polizei die Feuerwehr nach. Nach dem Eintreffen an der Einsatzstelle wurde diese zuerst abgesichert, um eine Gefährdung der Einsatzkräfte zu minimieren. Anschließend haben wir die ersten Bereiche abgestreut und den Abschleppdienst, sowie die POL unterstützt.

Nach Abschluss der Unfallaufnahme sind die Reste von der Straße gespühlt worden. Die Einsatzstelle wurde an die POL übergeben und die Kameraden der Wehr rückten wieder ein.