Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
14.10.2019 14:05.

Einsätze 2019

01.05.2019 FMO2

BEGINN : 18:21 Uhr

ENDE     : 18:25 Uhr

MELDERSCHLEIFE : FMO2 & Wehrführer

EINSATZBERICHT:

Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Altenberge mit dem Stichwort FMO2 alarmiert. Diese Schleife wird ausgelöst, wenn ein Flugzeug in Notlage bzw. mit technischem Defekt am Flughafen Münster-Osnabrück landen muss. Zudem werden die Werkfeuerwehr des FMO und zahlreiche weitere Einheiten von Feuerwehren und Hilfsorganisationen aus dem Kreis Steinfurt alarmiert. Altenberge obliegt im Einsatz die Abschnittsführung für den Bereich Wasserversorgung. Hierfür rückten wir mit dem ELW 1-2 und dem SW2000 aus. 

Außerdem wurde die Wehrführerschleife alarmiert. Diese erhielt den Auftrag den Transport des Leitenden Notarztes des Kreises Steinfurt (Dr. Klüsener) zum FMO durchzuführen. Hierfür wurde unser KdoW genutzt.

Bereits kurz nach dem Ausrücken gab die Leitstelle Entwarnung. Das Flugzeug war sicher gelandet. Einsatzabbruch für alle eingesetzten Kräfte.