mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
08.10.2020 16:41.

Vorlesetag im Kindergarten

Einmal jährlich findet der Bundesvorlesetag statt. Vertreter aus der Gemeinde oder von verschiedenen Berufsgruppen lesen den Kindern aus Büchern vor. Im Jahr 2014 beteiligten sich über 90.000 Vorleser in Schulen und Kindergärten, aber auch Bibliotheken und Buchhandlungen.
Auch die Freiwillige Feuerwehr Altenberge war in diesem Jahr wieder beteiligt. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Frank Klose war im Kindergarten Zappelkiste zu Gast und wurde schon sehnsüchtig erwartet. Die Kinder wurden mit einem Buch über alles Wichtige rund um die Feuerwehr informiert. Viele Fragen schlossen sich an und anschließend gab es auch noch einige kleine Geschenke.
So konnte Frank Klose in viele glückliche und zufriedene Gesichter blicken.

  • 2015-11-26_01
  • 2015-11-26_02