Kombi Feier der Feuerwehr Altenberge

Am Samstag versammelten sich die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Altenberge, um das 40 jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr zu feiern.
Neben zahlreichen Gäste kamen auch Kameraden aus den Feuerwehren Dänischenhagen/Schleswig-Holstein, Ochtrup und Röbersdorf/Bayern zu Besuch.
Außerdem waren unser Bürgermeister Jochen Paus, die Ehrenabteilung, die Jugendfeuerwehr und nicht zu letzt die Einsatzabteilung anwesend. Der Musikzug begleitete die Veranstaltung.

Unser Gemeinde-Jugendfeuerwehrwart Markus Engelke hielt in seinem Grusswort Rückschau auf 40 Jahre Jugendfeuerwehr.
Bürgermeister Paus und Kreisjugendfeuerwehrwart Frank Klose lobten die gute Arbeit der Altenberger Jugendfeuerwehr.
Von der Gemeinde bekam die Jugendfeuerwehr Kinokarten von Jochen Paus überreicht. Des Weiteren freuten sich die Kameraden der Jugendfeuerwehr über einen Tischkicker der Feuerwehr und viele weitere Geschenke sowie finanzielle Unterstützungen. Diese sollen zur Finanzierung der Ferienfreizeit eingesetzt werden.

Nach den Feierlichkeiten begann die Einweihung des neuen Einsatzfahrzeugs durch Pastor Erdbürger und Pastor Schlien.

Am Ende zog die aktive Wehr, Ehrenabteilung und der MusikBzug noch nach Entrup, um das Sommerfest der Feuerwehr zu feiern. Ein geselliger Abend schloss sich an.

Bericht von Lukas Büsse (Mitglied der Jugendfeuerwehr Altenberge)

• 2015-08-20_01
  • 2015-08-20_02