„Wasser marsch“ bei der Feuerwehr

Zum Ende der Ferien bietet die Freiwillige Feuerwehr Altenberge noch einmal  ihre beliebte Ferienspassaktion „Wasser Marsch“ an. Im Rahmen der Sommersause haben alle Kinder die Gelegenheit, am Freitag, den 07.08. in der Zeit von 14 – 16.00 Uhr am und im Feuerwehrgerätehaus die Feuerwehr kennenzulernen.
Welche Fahrzeuge und Ausrüstungen hat die Feuerwehr? Wie funktioniert der Notruf? Diese und viele andere Fragen können geklärt werden. Ausprobieren und Erfahren steht dabei im Mittelpunkt. Zudem baut die Jugendfeuerwehr Altenberge wieder viele Wasserspiele und einen Pool für die kleineren Kinder auf. Insofern wäre das Mitbringen von Wechselkleidung und eines Handtuches hilfreich, da es etwas nass werden könnte.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.