Abkühlung bei tropischen Temperaturen

„Wasser marsch“- hieß es am Freitag bei der Feuerwehr Altenberge. Im Rahmen der Sommersause hatten die Brandschützer ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Über dreißig Kinder nutzten mit ihren Eltern auch die Gelegenheit und informierten sich über die Tätigkeiten der Feuerwehr. Nach der Begrüßung durch den Leiter der Feuerwehr Guido Roters erläuterte der stellv. Leiter Frank Klose die Aufgaben der Feuerwehr und den Aufbau eines Notrufes. Anschließend konnten die Kinder selber einmal den Notruf 112 ausprobieren.
Auch die Fahrzeuge durften besichtigt werden und die Geräte der Feuerwehr wurden ausführlich erklärt und ausprobiert.
Bei über 30 Grad Außentemperatur war dann aber Abkühlung angesagt. Mit Hilfe der Jugendfeuerwehr wurden verschiedene Stationen mit Wasserspielen aufgebaut und für die jüngeren Kinder ein Pool hergerichtet. Eine große Wasserschlacht schloss sich an, bei der sich auch manche Eltern beteiligten. Gekühlte Getränke wurden gereicht und ließen die Temperaturen erträglicher werden.

Ein weiterer Termin für die Aktion „Wasser marsch“ findet am 07. August 2015 statt.

• 2015-07-07_01
  • 2015-07-07_02