Fahrzeug und Gerätehausanbau eingeweiht
Am Samstag wurde in einer Feierstunde ein neues Feuerwehrfahrzeug und der Anbau an das Feuerwehrhaus eingeweiht. Bürgermeister Paus begrüßte dazu etwa 100 geladene Gäste im Feuerwehrgerätehaus. Das Fahrzeugkonzept der Feuerwehr wurde um einen Gerätewagen Logistik erweitert. Dieser steht den Feuerwehrleuten bei Einsätzen im Bereich der Gefahrenabwehr bei atomaren, biologischen und chemischen Gefahren zur Seite. Zudem verfügt er über Rollcontainer mit Bindemittel und Lichtanlagen.
Die Rollcontainer wurden durch die Firma Schmitz Cargobull hergestellt. Diese und andere Leistungen zu Gunsten der Freiwilligen Feuerwehr nahmen Wehrführer Guido Roters und Bürgermeister Jochen Paus zum Anlass, der Firma die Auszeichnung „Partner der Feuerwehr“ zukommen zu lassen.
Der Wehrführer Guido Roters ging nach der feierlichen Segnung durch Pfarrer Ulf Schlien auf die Notwendigkeit der Beschaffungen ein und stellte die Leistungsfähigkeit der Feuerwehr heraus. Er verwies auf die sinnvolle Investition der Schaffung der Schulungsraumerweiterung, damit die Kameraden bestens ausgebildet werden können.