Orientierungsmarsch zum Jubiläum

Am Samstag, den 01.10.2011 machte sich die Jugendfeuerwehr Richtung Ostsee auf den Weg. Es wurde die Partnerjugendfeuerwehr Dänischenhagen besucht, die am Sonntag ihr 30. Jubiläum mit einem Orientierungsmarsch feierte. Die Jugendfeuerwehren Dänischenhagen und Altenberge pflegen schon seit den frühen 80er Jahren einen engen Kontakt miteinander.

Am Samstag nach der Ankunft wurde bei schönstem Wetter der nur ca. 3 km entfernte Strand besucht und anschließend der Grill angeschmissen. Am Sonntag nahm die Jugendfeuerwehr Altenberge erfolgreich am Orientierungsmarsch teil. Zwei Staffeln gingen an den Start, wobei eine von Jugendfeuerwehrmitgliedern aus Dänischenhagen und Altenberge bestand. Die Staffeln belegten jeweils den herausragenden siebten und neunten Platz von insgesamt 22 gestarteten. Es mussten verschiedenste Aufgaben von Erste Hilfe bis Kuppeln von Saugschläuchen auf Zeit gemeistert werden.

Noch vor der Siegerehrung überreichte Gemeindejugendfeuerwehrwart Jens Fasel ein Geschenk zum Jubiläum und bedankte sich für die wunderbare Gastfreundschaft.

Am Montag brachen wir dann nach dem Frühstück Richtung Heimat auf.

Zeitungsberichte:

- Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlag alt