18.09.2010 - Leistungsprüfung in Bayern für Westfalen kein Problem

Erfolgreich nahmen insgesamt elf Kameradinnen und Kameraden an der Leistungsprüfung des Bayrischen Landesfeuerwehrverbandes in Schimborn/Unterfranken teil. Ziel war es zum einen, eine realistische Einsatzübung im Bereich der technischen Hilfeleistung zu vollziehen. Die Altenberger Feuerwehrleute meisterten diese Aufgabe ebenso mit Bravour wie die darauffolgende Einzelaufgabe im Bereich der Gerätekunde. Zum Schluss standen 0 und ein Fehlerpunkt auf den Wertungsbögen der beiden Gruppen und bestätigten das gute Ergebnis. Dies ist umso erfreulicher, da die Altenberger Blauröcke zum ersten Mal an der Leistungsprüfung teilnahmen.
Dabei hatte es einige Schwierigkeiten gegeben, da der geplante Gruppenführer Frank Klose krankheitsbedingt ebenso ausgefallen ist, wie Sebastian Suren, der ebenfalls als Mannschaftsmitglied vorgesehen war. Ein spontaner Umbau war also erforderlich. Sebastian Böddeling übernahm den Part des Gruppenführers und konnte stolz und zufrieden auf seine Mannschaft sein.
Anschließend wurde die Freundschaft mit der Schimborner Feuerwehr intensiviert. Ein Wiedersehen ist beim Oktoberfest der Altenberger Feuerwehr am 30./31.10.2010 geplant.

• 2010-09-18_01
  • 2010-09-18_02