MdL Christina Schulze Föcking zu Gast

Ist alles in Ordnung und wo kann ich helfen? Das waren die zentralen Fragen der Landtagsabgeordneten Christina Schulze Föcking, die am Montag, 24.09.2018 die Feuerwehr Altenberge besuchte. Der Besuch in Altenberge galt stellvertretend für Ihren Wahlkreis. Neben der Leitung der Feuerwehr Altenberge war auch der Vorsitzende des Kreis Feuerwehrverbandes Manfred Kleine Niesse sowie der Kreisbrandmeister des Kreises Steinfurt Raphael Ralf Meier zu Gast. Vor der Ortsunion war der stellv. Vorsitzende Reinhold Beckmann sowie die Fraktionsvorsitzende Sigrid Schulze Liefert zu Gast. Bürgermeister Paus begrüßte alle Teilnehmer. In einem sehr kurzweiligen, zwei stündlichen Gespräch wurden die wichtigen Themen der Feuerwehren im Kreis Steinfurt angesprochen. Lehrgangskontingent am Institut der Feuerwehr, Ölspuren auf Straßen, Ausbildungssituation in Steinfurt, Tagesverfügbarkeit, gesetzlichen Grundlagen; all diese Themen wurden beleuchtet und besprochen.

Alle Teilnehmer empfanden des Besuch als sehr herzlich und hilfreich. Einer Wiederholung sehen wir gern entgegen.

• 2018-09-24_01