mitgliederwerbung nrw

Letztes Update:
05.7.2024 07:30.

Übungen bei Schmitz Cargobull

An zwei Tagen im April war die Feuerwehr Altenberge zu Gast bei Schmitz Cargobull.
Grund für den Besuch war kein Feueralarm, sondern zwei geplante Übungen mit dem Themenschwerpunkt „Technische Hilfe“ in einem Gewerbebetrieb.

Der Übungsort war das Rollier-Center im Werk Altenberge, in dem die sogenannten Langträger für die Planenauflieger hergestellt werden. Mit dem Einsatzstichwort „Person eingeklemmt“ wurde eine technische Hilfeleistung vorbereitet.
Dabei kamen unterschiedliche Rettungsmittel zum Einsatz. Anschließend wurden die Vor- und Nachteile der eingesetzten Rettungsmittel gemeinsam bewertet.

Beide Zugübungen endeten mit einem Werks-Rundgang bei Schmitz Cargobull.
Das Unternehmen unterstützt die Feuerwehr Altenberge schon seit vielen Jahren und wurde bereits 2014 offiziell als „Partner der Feuerwehr“ ausgezeichnet.
8 Mitarbeiter der Schmitz Cargobull AG, arbeiten auch aktiv bei der Einsatzabteilung der Feuerwehr Altenberge mit.

Die Feuerwehr Altenberge bedankt sich für ein besonderes, nicht alltägliches, Übungsszenario und einen interessanten Einblick in die Fertigung bei Schmitz Cargobull.

IMG-20240608-WA0000.jpgIMG-20240608-WA0011.jpgIMG-20240608-WA0003.jpg