Fehlalarm und Wohnungsbrand

Dunkle Brötchen im Ofen und eine Fehldeutung von Brandrauch und Qualm verursachten einen Vollalarm, etwa um 18:00 Uhr. Die Einsatzstelle war zunächst mit der Boakenstiege angegebenen.

Feuerwehr, DRK, Rettungsdienst und die Drehleiter aus Steinfurt machten sich auf den Weg zur Einsatzstelle. Die Erkundung ergab aber schnell das Ergebnis, dass es sich um einen Fehlalarm handelt. Die Feuerwehr rückte wieder ein.

Seit 20:55 Uhr ist die Feuerwehr an der Oststraße im Einsatz. Dort brannte ein Zimmer in einem Wohnhaus vollständig aus. Brandrauch und Löschwasser haben Schaden hinterlassen. Verletzt wurde bisher niemand. Im Einsatz ist neben der Feuerwehr Altenberge auch die Drehleiter aus Borghorst. Mit der Drohne werden Schadenbilder und Wärmebilder erstellt.

Der Einsatz wird sich noch einige Stunden hinziehen, wenngleich die Mannschaftstärke von derzeit 35 Mitgliedern reduziert werden wird.

Wir berichten weiter.