Großer Zapfenstreich 2022

Am Freitag den 30.09.2022 findet der Große Zapfenstreich zu Ehren des 100 Jährigen bestehen der Ehrenabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge (FFA) statt. Hierzu laden wir alle Bürger*innen um 19:30 Uhr auf den Marktplatz ein, um an dieser gebührenden Feier teilzunehmen.

Die Ehrenabteilung ist ein sehr wichtiger Teil der FFA. Alle Kamerad*innen, die alters- oder gesundheitsbedingt nicht mehr am aktiven Einsatzdienst teilnehmen dürfen oder können, werden fortan dieser Abteilung überstellt. Vor allem fördern unsere Mitglieder der Ehrenabteilung den Zusammenhalt in der Abteilung, der gesamten Feuerwehr und darüber hinaus im gesamten Kreis Steinfurt. Sie finden sich zu monatlichen Treffen zusammen und unternehmen außerdem noch viele weitere Aktivitäten. Zum jährlichen Treffen der Ehrenabteilungen des Kreises Steinfurt finden sie sich ebenfalls zusammen und halten so den so wichtigen Kontakt zu den weiteren Feuerwehren im Kreisgebiet.

Herzlich laden wir Sie alle zu dieser Veranstaltung ein. Es wird sicher für alle eine schöne Erfahrung.