Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
05.10.2022 13:13.

Aktuelles

Leistungsprüfung in Röbersdorf

Am vergangenen Wochenende reiste eine Abordung der Freiwilligen Feuerwehr Altenberge ins fränkische Röbersdorf bei Bamberg. Die zehn Kameraden nahmen dort an der bayerischen Leistungsprüfung zum Thema Technische Hilfeleistung teil.
 
Im Rahmen der Leistungsprüfung war ein hydraulischer Rettungssatz mit Schere und Spreizer vorzunehmen, um eine Person aus einem simulierten Unfallauto zu befreien. Gleichzeitig war der Brandschutz sicherzustellen. Weiterhin wurden die Teilnehmer auf ihr Wissen der Gerätekunde getestet.
 
Neben dem Ablegen der Prüfung diente der Besuch auch der Pflege der Freundschaft, die uns seit vielen Jahren mit der Feuerwehr Röbersdorf verbindet.
 
Wir gratulieren allen Teilnehmern zum Bestehen der Leistungsprüfung.
 
IMG-20220917-WA0012.jpgIMG-20220917-WA0013.jpgIMG-20220917-WA0014.jpgIMG-20220917-WA0022.jpgIMG-20220918-WA0012.jpg