Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
19.10.2021 21:23.

Einsätze 2021

02.06.2021 Tierrettung

BEGINN : 20:54 Uhr

ENDE     : 21:43 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Gruppe C

Einsatzmeldung

Am Mittwochabend wurde die Gruppe C der Einsatzabteilung zu einer Tierrettung alarmiert. 

Am Ententeich am Sportzentrum hatten sich zwei Entenküken verirrt und waren dabei durch ein Schutzgitter eines Abwasserrohres gefallen. Die Feuerwehr kontrollierte das Rohr, konnte aber keine Küken entdecken. Auch die folgenden Deckel bzw. Öffnungen des Rohres wurden gründlich kontrolliert, jedoch ebenfalls erfolglos.

Da es nicht möglich war die Küken ausfindig zu machen und die Tiere auch eigenständig, an einer passenden Stelle, das Rohr verlassen können, entschloss sich die Feuerwehr den Einsatz zu beenden. Wir drücken den zwei Küken die Daumen und hoffen sie haben mittlerweile das Rohr verlassen.