Letzter Einsatz

mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
24.5.2020 11:27.

Einsätze 2020

15.03.2020 Zimmerbrand

BEGINN : 10:18 Uhr

ENDE     : 11:00 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

Einsatzmeldung:

Am Sonntagvormittag wurde die Feuerwehr Altenberge zu einem Zimmerbrand mit ausgelöstem Heimrauchmelder und bestätigter Rauchentwicklung in den Alten Münsterweg alarmiert.

Vor Ort ging ein Trupp unter Atemschutz in das Gebäude vor. Durch die Erkundung und Rücksprache mit den Bewohnern stellte sich heraus, dass Essen auf dem Herd vergessen und ein Löschversuch mit Wasser unternommen wurde, wodurch Wasserdampf entstand und den Heimrauchmelder auslöste.

Die Wohnung wurde über die Fenster belüftet und konnte an die Polizei übergeben wurden, die neben der Feuerwehr und dem Rettungdienst vor Ort waren.

Die Feuerwehr Altenberge konnte somit wieder einrücken.