04.12.2016 - Tierrettung

BEGINN : 15:21 Uhr

ENDE     : 16:09 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

EINSATZBERICHT:

„Zu einer Tierrettung wurde heute die Feuerwehr Altenberge gerufen. Gemeldet waren Schafen, die zu ertrinken drohten.  Bei Eintreffen wurde festgestellt, dass insgesamt sechs Tiere in einem mit Wasser gefüllten Graben standen und nicht selbstständig diesen verlassen konnten. Spaziergänger hatten die Schafe gefunden und berichteten, dass ein Hund die Tiere in einen Graben getrieben hatte.

Ausgerüstet mit Wathosen wurden die Tiere mit Schläuchen eingebunden. Mit vereinten Kräften konnten die Schafe schnell aus dem Graben gezogen werden.

Dem eintreffenden Eigentümer konnten die Schafe übergeben werden.

Hier auch ein Bericht der Westfälischen Nachrichten:

http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Steinfurt/Altenberge/2623208-Erfolgreiche-Feuerwehr-Schafe-gerettet

  • 2016-12-04_01
  • 2016-12-04_02
  • 2016-12-04_03
  • 2016-12-04_04
  • 2016-12-04_05