28.11.2016 - Ölspur

ENDE     : 06:20 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 2

EINSATZBERICHT:

Durch die Polizei wurde die Feuerwehr über einen Unfall auf der B54, Auffahrt Laerstrasse, in Fahrtrichtung Steinfurt in Kenntnis gesetzt. Der Unfallverursacher war, nach Angaben der Polizei, die Auffahrt aufgefahren und infolge der Witterungsbedingungen ins Schleudern geraten. Er prallte mit seinem Fahrzeug erst in die Betonmauer und rutschte noch bis zur Leitplanke. In Folge des Unfalls trat aus dem Fahrzeug Öl aus, welches über ca 35 qm Fahrbahnfläche verteilt wurde. Zum Zeitpunkt des Eintreffens der Feuerwehr war das Fahrzeug bereits abgeschleppt worden. Die Feuerwehr streute die Ölspur mehrmals mit Bindemittel ab und nahm dieses wieder auf. Nach Abschluß der Maßnahmen durch die Feuerwehr blieb die B54 weiterhin durch die Polizei bis zum Eintreffen einer Reinigungsfirma in Fahrtrichtung Steinfurt gesperrt.