mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
24.11.2017 10:47.

06.10.2016 - Gasleckage

BEGINN : 15:38 Uhr

ENDE     : 18:11 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Durch die Leitstelle der Polizei wurde der Feuerwehr mitgeteilt, dass es bei Erdbauarbeiten, im Bereich des Bahnhofs, zu einer Gasleckage gekommen sein. Die Feuerwehr stelle zunächst mit den ersteintreffenden Kameraden den Brandschutz sicher. Aufgrund der Nähe zur Bahnlinie Münster - Gronau, wurde durch den Einsatzleiter entschieden, den Bahnverkehr während des Einsatzes einzustellen. Der zuständige Energieversorger Gelsenwasser, nahm die Suche und Abdichtung der Leckage vor. Die Absperrung der Einsatzstelle wurde durch die Polizei sichergestellt. Nach der Abdichtung der Gasleitung konnten die Maßnahmen der Feuerwehr zurück genommen werden.