mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
24.11.2017 10:47.

07.09.2016 - VU P klemmt

BEGINN : 06:24 Uhr

ENDE     : 11:24 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Zu einem der schlimmsten Verkehrsunfälle seit Jahren, wurde die Feuerwehr an diesem Morgen auf die B54 alarmiert. Zwischen den Abfahrten Altenberge und Nienberge kam es zu einem verheerenden Unfall zwischen einem Silo-LKW mit Anhänger und drei weiteren Fahrzeugen. Aus ungeklärter Ursache kam der Anhänger des LKW über bei Betonmauer und kam im morgendlichen Berufsverkehr auf der Gegenfahrbahn zum liegen. Der LKW Fahrer wurde schwer verletzt.

Das erste, mit dem Silo-Anhänger kollidierte Fahrzeug, ein dunkler BMW, kam erst ca 300 Meter hinter dem Anhänger an der Betonmauer zum Stehen. Fahrer und Beifahrer wurden schwerst verletzt. Eine sich auf dem Rücksitz hinter dem Fahrer befindliche Person erlitt tödliche Verletzungen und verstarb an der Unfallstelle.

Bei einem zweiten, mit dem Anhänger kolidiertes Fahrzeug, wurde durch den Aufprall nahezu die komplette Fahrerseite von dem Fahrzeug total zerstört. Der Fahrer erlitt ebenfalls tödliche Verletzungen.

Das letzte am  Unfall beteiligte Fahrzeug war ein Motorrad. Auch hier war die Fahrerin sofort tot.

Die Feuerwehr richtete am Feuerwehr Gerätehaus eine Betreuungsstelle ein, die durch das DRK Altenberge geleitet wurde. Sie wurden von Notfallseelsorgern des Kreis Steinfurt unterstützt. Der Betreuungsstelle wurden nach und nach Ersthelfer und Augenzeugen zugeführt.

Die B54 blieb bis in die späten Abendstunden in beide Richtungen gesperrt.

 

  • 2016-09-07_01
  • 2016-09-07_02
  • 2016-09-07_03
  • 2016-09-07_04
  • 2016-09-07_05
  • 2016-09-07_06

Nord-West-Media TV

http://nwm-tv.de/index.php?article_id=2&news=8505

Westfälische Nachrichten

http://www.wn.de/Muensterland/2523307-Lkw-Anhaenger-krachte-in-Gegenverkehr-Drei-Tote-bei-Horror-Unfall-auf-der-B-54

http://www.wn.de/Muensterland/2524722-Die-Angst-vor-der-B-54-Ursache-fuer-Horror-Unfall-weiterhin-unbekannt

WDR

http://www1.wdr.de/nachrichten/westfalen-lippe/tote-unfall-altenberge-100.html

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit-muensterland/video-lokalzeit-muensterland-872.html