11.06.2016 - Schwelbrand

ENDE     : 12:47 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1 + Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Am heutigen Vormittag wurde die Feuerwehr darüber informiert, dass es wohl in einem Gebäude an der Oststrasse heute Nacht zu einem Brandereignis gekommen ist. Die Kameraden des Zug 1 rückten zur Einsatzstelle aus. Vor Ort fanden diese ein völlig verqualmtes Gebäude vor. Daraufhin entschied der Einsatzleiter weitere Kameraden mit Vollalarm zur Einsatzstelle zu alarmieren. Die weiteren Erkundungen der ersten Trupps unter Atemschutz ergaben, dass der Schwelbrand, wohl durch einen Defekt an gelagerten Lithium Ionen Akkus hervorgerufen worden ist. Daraufhin wurden noch schwelendes Brandgut mit Schaum gelöscht und aus dem Gebäude geschafft. Nach den Löscharbeiten wurde das Gebäude mit Hochleistungslüftern belüftet. Die Einsatzstelle wurde dem Eigentümer übergeben.