mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

08.12.2015 - Ölspur B54

BEGINN : 18:08 Uhr

ENDE     : 20:33 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Zug 1

EINSATZBERICHT:

Zum zweiten Einsatz an diesem Tage wurde die Wehr auf die B54 in Fahrtrichtung Steinfurt mit dem Stichwort "Ölspur" alarmiert. Die ersten Einsatzkräfte waren bereits eine Minute nach Alarmierung vor Ort. Die Kameraden waren gerade auf dem Weg nach Rheine zur Atemschutzstrecke und leisteten Erste Hilfe und erkundeten die Einsatzstelle. An der Einsatzstelle war ein 40 Tonnen LKW mit Gülle beladen von der Fahrbahn rechts abgekommen und im Graben zu liegen gekommen. Der Fahrer war bereits ausserhalb des Fahrzeugs. Aus dem Fahrzeug lief die Ladung aus. Durch die Feuerwehr wurde zusammen mit der Polizei die Einsatzstelle abgesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach dem Eintreffen der Bergungsfirma wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

  • 2015-12-08_01
  • 2015-12-08_02
  • 2015-12-08_03