mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.11.2017 14:33.

07.09.2015 - PKW VU, B54

BEGINN : 04:26 Uhr

ENDE     : 07:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr am heutigen Morgen auf die B54, Fahrtrichtung Steinfurt, alarmiert. Auf Höhe der Mülldeponie kam der Fahrer eines blauen Toyota Yaris rechts von der geraden Fahrbahn ab. Da Fahrzeug fuhr über den Grünstreifen die Böschung hinauf. Aufgrund der Geschwindigkeit prallte der PKW auf einer Höhe von ca 4 Metern Höhe gegen einen Baum. Bei dem Aufprall gegen den Baum wurde der Fahrer aus dem Fahrzeug herausgeschleudert. Das Fahrzeug kam wiederum auf der B54 zum Stehen. Die Feuerwehr unterstützte die SanVOs und den Rettungsdienst bei der Versorgung des Verunfallten durch das Ausleuchten der Einsatzstelle, sowie durch das Entfernen von einigem Strauchwerks. Da nicht klar war, ob sich noch weitere Personen im Fahrzeug befunden haben, wurde die Einsatzstelle weiträumig durch die Feuerwehr abgesucht. Glücklicherweise wurden keine weiteren Personen gefunden. Trotz aller Maßnahmen konnte der PKW-Fahrer nicht gerettet werden; er verstarb noch an der Unfallstelle. Die Einsatzstelle wurde bis zum Ende der polizeilichen Unfallaufnahme durch die Feuerwehr ausgeleuchtet. Während des Einsatzes blieb die B54 in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt.

  • 2015-09-07_01
  • 2015-09-07_02
  • 2015-09-07_03
  • 2015-09-07_04