mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.11.2017 14:33.

02.03.2015 - Mülleimer brennt

BEGINN : 11:05 UHR

ENDE     : 11:11 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Telefon

EINSATZBERICHT:

Brennender Mülleimer fachkundig gelöscht
Zu einem außergewöhnlichen Einsatz kam es vor dem Altenberger Rathaus. Durch die Alarmierung eines Passanten wurde ein brennender Mülleimer vor dem Altenberger Rathaus gemeldet. Der stellvertretende Leiter der Feuerwehr Frank Klose ließ es sich nicht nehmen, diesen mit einem, in der Verwaltung vorhandenen,  Kleinlöschgerät selbst zu löschen. Mit Hilfe von ca. 2 Litern Wasser konnte das Feuer schnell wirksam bekämpft werden.
Die sonst übliche Schutzkleidung gemäß Unfallverhütungsvorschrift wurde unter Beachtung des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit nicht angezogen.

  • 2015-03-02_01
  • 2015-03-02_02