mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.11.2017 14:33.

13.06.2014 - Ast droht zu fallen

BEGINN : 11:38 UHR

ENDE     : 13:15 UHR

MELDERSCHLEIFE : Tagesschleife

EINSATZBERICHT:

Als eine "Nachwehe" zu dem Sturmeinsätzen vom Pfingstwochenende, wurde die Feuerwehr von einem Altenberger Bürger über einen Baum in Hansell informiert, bei dem ein Ast auf eine Fernmeldeleitung zu fallen drohte. Die Feuerwehr rückte mit dem HLF aus, um die Situation zu prüfen. Vor Ort konnte in ungefähr zehn Meter Höhe an einem Baum an der Fernmeldeleistung ein großer abgeknickter Ast ausgemacht werden, der auch schon teilweise die Leitung niedergedrückt hatte. Zur Beseitigung des Astes wurde über die Kreisleitstele in Rheine, eine Drehleiter zur Einsatzstelle nachgefordert. Die Drehleiter aus Greven, konnte den Ast entfernen.