mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

08.06.2014 - Unwetterlage

BEGINN : 22:48 UHR

ENDE     : 12:00 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Zu einem umfangreichen Hochwassereinsatz wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr gerufen. Zu 40 Einsatzstellen wurden die Kameraden gerufen. In der Zeit von Montag, 23:30 Uhr bis Dienstag, 12:00 Uhr waren rund 40 Mitglieder im Einsatz.

Straßen und Keller waren vollgelaufen, Bäume umgefallen. Auch ein Regenrückhaltebecken ist übergelaufen. Die Kameraden brachten dafür Pumpen und Motorkettensägen in Einsatz.

Für die Leitung des Einsatzes wurde erstmals der neue Führungsraum der Feuerwehr in Einsatz gebracht. Die installierte Technik und Einrichtungen haben sich bei der Abarbeitung der Einsätze sehr gut bewährt.