mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

14.03.2014 - Gülle auf Strasse

BEGINN : 00:26 UHR

ENDE     : 01:19 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Wehrführung

EINSATZBERICHT:

Am vergangenen Freitag gab es um 00.26 Uhr eine Alarmierung auf der „Wehrführerschleife“. Die Polizei hatte über die Leitstelle die Feuerwehr Altenberge alarmiert, da es im Kreisverkehr an der K 50 n (neue Umgehungsstrasse) zu einem Unfall gekommen war. Ein Anhänger mit Gülle war umgekippt, geringe Mengen sind auf das benachbarte Feld sowie auf die Strasse geraten. Auch in die Kanalisation ist eine überschaubare Menge geraten. Der stellv. Leiter der Feuerwehr Frank Klose und Brandinspektor Andre König waren vor Ort. Da keine Gefährdung für die Umwelt erkennbar war, gab es keine weitere Veranlassung für einen Feuerwehreinsatz.