mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
15.11.2017 14:33.

25.01.2014 - VU B54

BEGINN : 15:15 UHR

ENDE     :  21:30 Uhr

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Mit dem Einsatzstichwort "Verkehrsunfall, zwei Fahrzeuge mit Frontalzusammenstoß" wurde die Feuerwehr Altenberge auf den B 54 alarmiert. Als Einsatzort wurde B 54, in Höhe Mülldeponie angegeben. Die Kameraden rückten mit 25 Mann und vier Fahrzeuge aus. Es stellte sich schnell heraus, dass sich die Einsatzstelle in Höhe des Gewerbegebietes Wilmsberg auf dem Gebiet der Stadt Steinfurt befand. Weitere Meldungen von Passanten hatte die Örtlichkeit ebenfalls präzesiert und diesen Einsatzort angegeben. Darauf hin hatte die Leitstelle Rheine folgerichtig auch die Feuerwehr Steinfurt alarmiert. Da aber die Altenberge Kameraden bereits vor Ort waren, übernahm die Altenberger Wehr den Einsatz.

Da die Verletzten bereits gerettet waren, wurden an den Fahrzeugen die Batterien abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe gebunden.

Es waren drei Fahrzeuge in den Einsatz involviert und drei Verletzte. Eine weitere Person ist unmittelbar an der Einsatzstelle verstorben.

Die Feuerwehr ist auch derzeit (19:00 Uhr) noch vor Ort. Die Einsatzstelle wird ausgeleuchtet, damit Sachverständige die Einsatzstelle aufnehmen können, um den Unfallverlauf zu rekonstruieren. Der Einsatz endete um 21:30 Uhr.

  • 2014-01-25_01
  • 2014-01-25_02
  • 2014-01-25_03
  • 2014-01-25_04
  • 2014-01-25_05

Video:

- VOIS - Vor Ort In Steinfurt