mitgliederwerbung nrw

DWD-Warnungen

  

Anmelden

Letztes Update:
13.9.2017 21:21.

2013

16.10.2013 - Schornsteinbrand

BEGINN : 08:56 UHR

ENDE     : 09:36 UHR

MELDERSCHLEIFE : Vollalarm

EINSATZBERICHT:

Am heutigen Vormittag hat die Feuerwehr, wie in jedem Jahr, bei der Brandschutzerziehung an den Altenberger Schulen mit dem HLF und eine Gruppe unterstützt. Als gerade die zweite Schule "abgearbeitet" war, wurde für Altenberge Vollalarm ausgelöst. Am Ahornweg wurde der Wehr Schornsteinbrand gemeldet. Die Kameraden des HLF waren innerhalb von zwei Minuten mit dem Fahrzeug vor Ort. Dort wurde eine Wohnung mit Rauch im Wohnzimmer, in dem ein Ofen stand, vorgefunden. Der Trupp unter Atemschutz entfernte das Brandgut aus dem Ofen und belüftete die Wohnung mittels Lüfter. Eine Kontrolle des Kamins wurde durch den Schornsteinfeger durchgeführt.